Pferde - Familien Edition.3 DVD Box

Pferde - Familien Edition.3 DVD Box
Darsteller
Nicole Kidman, Brett Climo, Mickey Rooney
Regie
Ginger Kathrens, Denny Lawrence, Laurent Bregeat
Beschreibung
Produktionsjahre: 1985/1990-93/2001/2003
Bildformate: Doku = 16:9, Film + Serie 4:3
"Archer - Die Abenteuer eines Rennpferdes"
Australien im Jahre 1862: Der "Victorian Turf Club" veranstaltet in Melbourne erstmalig das legendäre Pferderennen mit den teuersten Pferden Australiens, das später weltweit als Melbourne Cup in die Geschichte eingeht. Der Stallbursche Dave überredet seinen Herrn, ihn mit dem Rennpferd Archer an diesem Rennen im über 500 km entfernten Melbourne teilnehmen zu lassen. Die Reise dorthin ist beschwerlich und voller Abenteuer. Aber Dave und Archer werden mit dem Gewinn des ersten Melbourne Cups für die Strapazen belohnt. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit.
Laufzeit: 99 Min.
Produktionsjahr: 1986
Regie: Denny Laurence, Diarmuid Lawrence;
Darsteller: Brett Climo, Robert Coleby, Nicole Kidman;
"Black - Der schwarze Blitz"
Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen, in vier Spannenden Episoden.
Episoden:
01 Ein Gelungener Streich
02 Gleiche Chancen
03 Ein langer Heimweg
04 Starallüren
Laufzeit: 100 Min.
Produktionsjahr: 1991
Regie: Laurent Bregeat, Nicholas Kendall
Darsteller: Richard Ian Cox, Michele Goodger, Mickey Rooney;
"Faszinierende Tierwelten: Pferde"
Seit jeher besteht zwischen Mensch und Pferd eine besondere Beziehung. Fast jedes Mädchen hat heute den Wunsch nach einem eigenen Pferd. Doch am faszinierendsten sind nach wie vor frei lebende Pferde - Wildpferde.
In dem Bergen von Montana entstand dieser beeindruckende Film, produziert von der bekannten Tierfilmerin und Emmy-Award-Gewinnerin Ginger Kathrens.
Erleben Sie die Geburt von Cloud, die Gefahren, die das Leben als Fohlen mit sich bringt, bis zum heranreifen eines Junghengstes und nach Jahren sogar als Leittier einer eigenen, kleinen Herde.
Lassen Sie sich begeistern von diesem zweiteiligen Film, der auf den Spuren des Animationsklassikers "Spirit - Der wilde Mustang" entstand, diesmal nur real, lebendig und hautnah.
Laufzeit: 106 Min.
Produktionsjahr: 2003
Regie: Ginger Kathrens
Bonusmaterial:
Bildergalerie; Puzzle;
Ausverkauft Artikel merken