Auszeit - Mein Leben, mein Weg, mein Schicksal - 2/2019

Auszeit - Mein Leben, mein Weg, mein Schicksal - 2/2019
Gelesen, aber tiptop in Ordnung. Ohne Affirmationskarten.

Es ist eine uralte Frage, ob unser Leben vorherbestimmt ist oder wir in all unseren wichtigen Entscheidungen frei sind. Die neue AUSZEIT geht dem Schicksal und seinen Folgen auf den Grund.

Es gibt wunderbare Mythen, die diese ganz spezielle und doch so grundsätzliche Abhängigkeit des Menschen mit oft sehr ähnlichen Bildern beschreiben: die fadenspinnenden Moiren der Griechen, die Parzen der Römer, oder auch die teppichwebenden Nornen aus der nordischen Mythologie. Es gibt den Begriff des Karmas, auch wenn Buddhisten und Hindus ihn ganz unterschiedlich handhaben. Wir reden von Erbsünde, vom Universum, von den Sternen – von Vielem, in dem unser Weg vorherbestimmt ist.

Was genau für jeden von uns die Gedankenwelt ist, in der er sich wiedererkennt und in der er seinen Weg sucht und findet, das mag ganz unterschiedlich sein. Bis hin dazu, dass viele ganz ohne Mythos und Religion diese Prägungen vor allem in unseren Genen, dem Einfluss der Eltern, der Kultur, dem Milieu und anderen ganz handfesten Dingen sehen.

Wie frei sind wir also in unseren Entscheidungen über die Richtung, in die sich unser Leben gestalten soll und wird?
Ausverkauft Artikel merken