Online-PR im Zeitalter von Google, Facebook & Co
Erscheinungsjahr: 2010
m. 19 zweifarb. Abb.
Gewicht: 335 gr / Abmessungen: 210 mm x 148 mm
Von Bernet, Marcel1886 verschickt Julius Maggi erste Pressetexte für Suppenwürfel aus seinem "Reclame- und Pressebüro". 2009 lädt Vodafone über Facebook, StudiVZ und Twitter zur öffentlichen Live-Pressekonferenz im Web. Das Mitmach-Web bringt eine grundlegende Veränderung der Medienlandschaft, macht Kunden zu Publizisten und öffnet neue … mehrWege für den Dialog mit Medien, Märkten und Meinungsmachern.
Dieses Buch dient als Leitfaden für strategisch ausgerichtete, effizient umgesetzte Online PR. "Social Media Relations" ist die neue Art des authentischen, schnellen und dauernden Austauschs mit den Multiplikatoren im Web.Inhaltsverzeichnis:
Einführung - Grundlagen (Eigenheiten der Web-Kommunikation; Was Journalisten wollen; E-Mail-Basics; Mediencorner Basics - RSS oder E-mail; SMS) - PR 2.0 (Medienmitteilung 2.0; Mediencorner 2.0; Blog; Dialog mit Bloggern; Vom Umgang mit Kommentaren; Mikrobloggen: Twitter; Podcast; Wiki) - Soziale Netzwerke (Soziale Netzwerke: Facebook, Xing, Linkedin, MySpace; Soziale Plattformen: Von Flickr bis YouTube; Social Bookmarks) - Strategie (Monitoring; Integration aller Kanäle; Klarer Kern, klare Ausrichtung, einfache Botschaft) weniger