Praxisnah beschreibt dieser Band erfolgreiche Strategien und Methoden für Außendienstmitarbeiter. Behandelt werden Selbstmanagement, Organisation von Kundenkontakten und -daten sowie Kundengespräche. Bei der Strategie unterscheidet der Autor Stammkundenmanagement, Kundenrück- und Neugewinnung und geht auf Key-Account ein. Der praktische Teil umfasst Tourenplanung, Termin- und Zeitmanagement. Kundengewinnung und die Betreuung von Schlüsselkunden werden immer wichtiger. … mehrÜber ein Drittel aller Stellenanzeigen richtet sich an kompetente Personen im Außendienst. Sehr praxisnah beschreibt dieser Band erfolgreiche Strategien und Methoden für Außendienstmitarbeiter. Behandelt werden Selbstmanagement, die Organisation von Kundenkontakten und -daten sowie der Ablauf und die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen. - Wofür werden Sie bezahlt? - Ihre persönliche Einstellung - Der Kundenbesuch: Vorbereitung, Ablauf, Nachbereitung - Stammkundenmanagement - Kundenrück- und Neugewinnung/Key-Account - Organisation von Kundendaten/Gebietsmanagement/Tourenplanung/Zeitmanagement/Homeoffice Der Autor: Als selbstständiger Trainer verfügt Dirk Kreuter über 15 Jahre Erfahrung in Verkauf, Training und Coaching. Er ist bei marktführenden Unternehmen für die Aus- und Weiterbildung von Vertriebsmitarbeitern verantwortlich.
-- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels. weniger