Große Gefühle, unverwechselbarer Humor und fesselnde Rätsel: Baphomets Fluch kommt zurück!
Die einzigartige und höchst erfolgreiche Adventure-Serie Baphomets Fluch wurde weltweit von Kritikern und Spielern gefeiert. Seit Veröffentlichung des ersten Teils wurden weltweit bereits mehr als 2,5 Millionen Einheiten der Serie verkauft. Im vierten Teil der bahnbrechenden Adventure-Reihe begleiten Sie erneut George Stobbart, den Helden aller drei bisherigen Abenteuer. George … mehrhat sich zu Beginn des Abenteuers Hals über Kopf in die wunderschöne, aber auch mysteriöse Anna-Maria verliebt.
George Stobbart über den Dächern von New York Als diese unter ungeklärten Umständen verschwindet, macht er sich natürlich auf die Suche nach ihr. Dabei stößt er auf eine Verschwörung, die sich um ein mysteriöses Artefakt mit verheerender Macht rankt. Die einzige Spur, die Georg bleibt, ist ein uraltes Manuskript, das angeblich den entscheidenden Hinweis auf eine mythische Substanz enthält, die seit mehr als zweitausend Jahren in Vergessenheit geraten ist. Dabei deckt er eine gewaltige Verschwörung auf, die einen uralten Zwist zweier mächtiger Gruppierungen anstachelt. Das Jahrtausende alte Geheimnis wird George vor seine bisher schmerzhafteste Entscheidung stellen. Einmal mehr sieht es so aus, als ob George Stobbart die Welt retten muss – ohne dass er es sich ausgesucht hätte ... Die Hintergrundgeschichte
Bibelforscher sind sich schon lange einig, dass Moses mehr war als ein einfacher Hirtenjunge. Man sagt, er sei ein Gelehrter gewesen, der von Kindheit an versuchte, die Geheimnisse der Alchimie zu enträtseln. Er las Dokumente, die schon damals sehr, seht alt waren – diel letzten Überbleibsel früherer, untergegangener Zivilisationen.
Anna-Maria Prisa ist im Besitz eines uralten Manuskripts, das den Weg zu einem Schatz weist Unter diesen Dokumenten war auch, so vermutet man, der Bauplan für eine Furcht erregende Waffe … Moses schaffte es, diese Waffe zu bauen. Und als der Pharao sich weigerte, die Israeliten aus Ägypten ziehen zu lassen, setzte Moses die Waffe gegen die Ägypter ein - mit verheerender Wirkung. Der Pharao kapitulierte, der Exodus begann. Die Waffe war die letzte und schrecklichste der Großen Plagen. Merkwürdigerweise scheint sie in der Lage zu sein, selektiv zu töten und die Israeliten unversehrt zu lassen. Die Ägypter nannten sie den ‚Engel des Todes’. Jahrhunderte später war das Geheimnis um Moses’ tödliche Waffe verschollen und in Vergessenheit geraten. Nur die Erzählungen haben überlebt. Vergessen. Verschollen. Bis jetzt. Was bisher geschah
New York – heute. Der ehemalige Abenteurer George Stobbart schwitzt hinter einem vollgepackten Schreibtisch in einer Agentur, die Gerichtkautionen für Straftäter stellt, mitten in einem der heruntergekommensten Viertel von Haarlem.
Nach der Glastonbury-Affäre landete auch die frühere Journalistin Nico auf der Schwarzen Liste Es war ein hartes Jahr seit seinem dramatischen Kampf gegen einen ‚Drachen’: diverse Geheimdienste hatten ihn aus dem Verkehr gezogen, hochnotpeinlichen Verhören unterzogen und schließlich offiziell verlautbart, das ‚Glastonbury-Phänomen’ sein nichts weiter gewesen als ein klarer Fall von Massenhysterie. George kehrte nach Hause zurück und wollte nicht anderes, als bis zu seiner Pensionierung an Patenten arbeiten. Doch seine Firma war Pleite gegangen. Und wie er bald herausfand, wollte ihm auch niemand sonst eine Stelle geben. Er stand auf der Schwarzen Liste. In seiner Verzweiflung nahm er den einzigen Job an, den er kriegen konnte – als Rechtsberater in Big Bros’ Kautionsbüro. Die allerunterste Sprosse der Karriereleiter. Seine neuen Klienten? Crackdealer, Gangstas, Mörder. Sein neues Leben? Eine winzige Absteige im gefährlichsten Viertel der Stadt. Eines Tages komme ich hier raus, denkt er immer wieder, während vor seinem geistigen Auge die Klienten vorbeimarschieren. Tätowiert, bedrohlich, gewalttätig … Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Virgil - Hacker, Ex-Marine und der Mann fürs Grobe in Georges Kautionsbüro Im Vordergrund: Story und Puzzledesign
„Immer wieder fragten uns Fans nach einem neuen Teil von Baphomets Fluch. Die Nachfrage war überwältigend“, erklärt Charles Cecil, Managing Director von Revolution Software. „Baphomets Fluch war ursprünglich als Trilogie konzipiert, wobei Baphomets Fluch: Der schlafende Drache das Finale markieren sollte. Nun sind wir glücklich, dass wir den Fans nachgegeben haben und mit THQ eine Fortsetzung entwickeln können, die alle Fans begeistern und das Adventuregenre durch Innovationen voranbringen wird.“ “Die Titel der Baphomets Fluch-Reihe sind berühmt für ihre fesselnden Storys und intelligenten, gut durchdachten Rätsel”, führt Charles Cecil weiter aus. „Bei Baphomets Fluch: Der Engel des Todes steht das Puzzledesign im Vordergrund. So wird gewährleistet, dass das Gameplay und die Story treue Genrefans wie Neulinge gleichermaßen überzeugen wird." “Baphomets Fluch hat schon immer erfolgreich die Motive der größten Verschwörungstheorien behandelt”, sagt Paul Ashcroft, Marketing Director des Publishers THQ. "Mit Der Engel des Todes werden wir ein weiteres aufregendes Abenteuer veröffentlichen, das mit geheimen Plots, packenden Herausforderungen und einer starken Atmosphäre begeistern wird.“ Features:
Neu entwickelte Engine ermöglicht revolutionären Detailreichtum und mehr Realitätsnähe als jemals zuvor bei einem Adventure System zur Erkennung von Emotionen und zum Aufbau von Beziehungen zu anderen Charakteren Zahlreiche faszinierende und abwechslungsreiche Umgebungen, die über die ganze Welt verstreut sind und den Charme der jeweiligen Region einfangen Starke Spieldynamik: brenzlige Situationen müssen unter Zeitdruck gelöst werden Herausfordernde, dabei aber immer logische Rätsel Packende Storyline voller Intrigen und Wendungen, basierend auf Fakten, Mythen, Fiktionen und diversen Verschwörungstheorien Voraussetzungen
Minimum:
Windows XP DirectX 9.x Pentium-IV 1400 MHz 256 MB freier Hauptspeicher 2,5 GB freier Festplattenplatz 128 MB Grafikkarte (kompatibel zu Shader-Modell 1.1) DVD-ROM-Laufwerk Soundkarte Joystick oder Game-Controller Empfohlen:
Windows XP DirectX 9.x Pentium-IV 1400 MHz 512 MB freier Hauptspeicher 2,5 GB freier Festplattenplatz 128 MB Grafikkarte (kompatibel zu Shader-Modell 1.1 oder höher) DVD-ROM-Laufwerk Soundkarte Joystick oder Game-Controller weniger